Snyder und Daniel Nocterra sind das nächste riesige Indie-Epos

, nachdem er das DC-Universum mit Ereignissen wie Dark Nights: Metal und DC auf den Weg zum zukünftigen Staat gesteuert hat. Scott Snyder macht eine dringend benötigte Pause von der Superheldenopera Geschichtenerzählen. Aber das bedeutet nicht, dass er nicht funktioniert. Stattdessen arbeitet er an zwei Indie -Comics. Das erste ist das nicht entdeckte Land mit dem Co-Autor Charles Soule. Aber seine epische Zusammenarbeit mit dem gefeierten Künstler Tony S Daniel traf jedoch auf den Markt. In der Tat könnte Nocterra die beste Arbeit von Snyder und Daniel sein. Die ersten beiden Ausgaben sind einfach meisterhaft.

Snyder und Daniel präsentieren die Welt des „großen PM“ in Nocterra… und es ist schrecklich

Ist es schlecht, dass ich diese Kreatur in einem “dieser Eckzahn so unansehnlich ist, dass es irgendwie süß ist” irgendwie süß? (Bild: Nocterra #2, Image Comics)

Nocterra erinnert sehr vage an Roxanne Gays The Opfer der Dunkelheit. Beide Geschichten erforschen eine Welt, die in der Dunkelheit gefallen ist. Und das ist so weit wie die Ähnlichkeiten. Gay erkundete, dass er in der Dunkelheit Charme fand. In Nocterra erkunden Snyder und Daniel alles, was die Dunkelheit erschreckt. Denn in dieser Welt ging es nicht nur so, dass die Sonne ausging und die Dunkelheit die Erde bedeckte. Die Dunkelheit verändert auch jedes Lebewesen auf dem Planeten in etwas Schreckliches: die Farbtöne.

x

Mario Kart DLC Gold Rush.mp4

0 Sekunden von 12 Minuten, 40 Sekunden

Live
00:00
12:40
12:40

Aber dann ist da noch die Landschaft von Nocterra, in der Daniel die Welt zum erstaunlichen Leben bringt. Die „Außenposten“ und „Ports“ sind atemberaubend. Daniel und sein Kunstteam nutzen die Dunkelheit und wie Überlebende Licht auf verdrehte, aber atemberaubende Weise verwenden. Zum Beispiel der Neonhain:

Dies ist eine gute Zeit, um Tomeu Moreys außergewöhnliche Farbarbeit zu erwähnen. (Bild: Nocterra #2, Image Comics)

Was noch viel fantastischer ist, ist zu wissen, dass dies nur der erste Port ist, den wir sehen. Da dies ein Roadtrip ist, werden wir sehen, wie Daniel noch verrücktere Orte für Nocterra kreiert. Die Kunst ist unglaublich, von den Orten bis zu den Kreaturen bis zu den überlebenden Menschen. Aber was einen großartigen Comic ausmacht, ist sowohl Kunst als auch Geschichte. Als solches bringt Snyder genauso viel zu Nocterra wie Daniel mit seiner Kunst.

Snyder und Daniel stellen den Sundog -Konvoi fachmännisch vor, die Helden (vielleicht) von Nocterra

Das letzte Mal, als mein Ex mich diesen Blick ansah, wurde sie mein Ex. (Bild: Nocterra #2, Image Comics)

Zunächst müssen wir über den Hauptprotagonisten Val Riggs sprechen – AKA Sundog. Sie wird die neue Lieblingsheldin aller sein. Es ist nicht nur die Tatsache, dass sie ein kompletter Badass ist. Sie ist wie Furiosa und schwarze Witwe hat irgendwie zusammen ein Baby. Es ist nicht ihre schwierige Einstellung. Wir haben viele „harte Küken“ in der Welt der Comics, Sci-Fi und Fantasy. Aber Sundogs beste Momente sind, wenn sie eine große Schwester ihres kleinen Bruders Emory ist. Die beiden kümmern sich umeinander, aber sie ist immer noch eine große Schwester.

Was sie auch zu einer interessanten Figur macht, ist ihre eigene Geschichte. Wir lernen in der ersten Ausgabe, dass Val für ihre gesamte Kindheit blind war, bis sie eine Operation hatte, die ihr Sicht gab. Es erschreckte sie. Aber um es noch schlimmer zu machen, 23 Minuten nachdem sie das Sehsinn erlangt hatte, wurde die Welt schwarz. Sprechen Sie über einen Trick der Grausamkeit. Sie ist jedoch viele auf die große PM -Welt -Snyder und Daniel in Nocterra vorbereitet.

Dann haben wir eine fantastische Besetzung von Charakteren. Emory überspannt die Grenze zwischen erschöpft und optimistisch. Augustus hat den klassischen “Du versteckst Dinge vor uns”, auch wenn er ein dotierter Opa ist. Und seine Enkelin Bailey ist die Art junger Charakter, die wir uns zu jemandem entwickeln können. Aber im Moment ist sie nur ein fürsorgliches Kind.

Wir müssen jedoch auch über den Bösewicht sprechen … weil er viel mehr beängstigender ist als alle Kreaturen.

Blacktop Bill ist eine Kraft, mit der man rechnen kann, und das dunkelste Problem des Sundog Convoys. Buchstäblich.

…Papa? (Bild: Nocterra #2, Image Comics)

Das ist BlackTop Bill, ein Kopfgeldjäger, der Augustus und Bailey verfolgt. Er verband sich mit einer „Matrix aus Kohlenstoffnanoröhren“, die ihm einige erstaunliche Kräfte verleiht. Abgesehen davon, dass er als schwarzer Leere auftritt, kann er Ihr Gesicht auch mit nur einer Berührung abbrennen. Oder lassen Sie Ihren LKW mit nur einer Berührung in die Luft jagen. Also, ja, er ist mächtig. Er ist auch sicherlich verrückt und unbedingt mysteriös. Wir wissen nicht, ob er am besten ist, wenn der alte Mann das Licht tötet, aber die Tatsache, dass er das Kind genauso töten will wie der Großvater, nimmt die Chance auf Heldentum weg. Obwohl Jamie bei Game of Thrones irgendwie von einem Bösewicht ein Kind von einem Gebäude zu einem der Helden in der Schlacht gegen die Nachtwalker geworfen hat. Vielleicht ist das nicht zu viel Hürde, um überzuspringen.

Ich bin immer begeistert von einer neuen erstaunlichen Serie. Gute Premiere, auch großartige, sind nicht schwer zu bekommen. Ein erstaunliches Debüt ist jedoch viel schwieriger zu finden. Was Scott Snyder und Tony S Daniel in Nocterra erreichen, ist sicherlich erstaunlich. Ich war nicht so begeistert für die nächste SündeCE, zumindest Sonate – aber ich könnte sogar den ganzen Weg zurück nach Saga gehen.

Die ersten beiden Ausgaben sind ab sofort verfügbar. Das dritte Problem ist nicht früh genug verfügbar.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*