Teen Titans: Raven ist ein tolles Comic -Debüt für Kami Garcia

In den letzten Jahrzehnten hat Comics Appell an jüngeres Publikum immer mehr gesunken. Ein Problem ist sicherlich, dass jüngere Zielgruppen eher dazu neigen, einen Graphic Novel oder ein gesammeltes Volumen zu kaufen, dann sind sie einzelne Probleme. Dies ist ein Alter des Binge-Satching. Seltsamerweise ist es ein Alter, in dem Kinder über einen längeren Zeitraum etwas verwickelt sein wollen. Sie können in 2 Tagen 9 Stunden fremder Dinge beobachten. Und die Branche erwartet, dass sie einmal im Monat nur 20 Seiten einer Geschichte für drei bis sechs Monate lesen? Es funktioniert nicht mehr. Aber jetzt haben wir etwas, das für junge erwachsene Leser arbeiten kann, und hoffentlich die erste von vielen: Kami Garcia und Gabriel Picolos Teen Titans: Raven.

Teen Titans: Raven ist reine Ya -Fiktion

(Bild: DC -Tinte

Es gibt definitiv Comics, die für junge Erwachsene geeignet sind, wie Frau Wilsons Frau Marvel und Gail Simones Batgirl, aber beide überspannen die Linie von YA, aber ein älteres Publikum (im Fall von Frau Marvel), die an ein älteres Publikum appelliert, (im Fall von Frau Marvel), und sie appellieren an ein älteres Publikum (im Fall von Frau Marvel). oder umgekehrt: Erwachsener, aber ya (Batgirl). Kami Garcias Teen Titans: Raven ist unapologetisch ya. Es hat das gesamte Teenager-Drama junger Romantik, die Freundschaften, Angst, Coming-of-Age und sogar einen Abschlussball.

Es ist auch sehr viel für ein junges erwachsenes weibliches Publikum geschrieben. Das sollte nicht überraschend sein. Vor Teen Titans: Raven war Kami Garcia am besten für atemberaubende Kreaturen, eine meistverkaufte, von der Kritik gefeierte YA-Serie und eine Kassenbombe. Nur weil es für dieses Publikum geschrieben ist, heißt das nicht, dass es nur für dieses Publikum ist. Ein typisches Beispiel: Ich. Ich bin ein 34-jähriger Typ. Ich bin definitiv nicht die Zielgruppe. Ich habe dies hauptsächlich gelesen, um zu sehen, ob es für meine 10-jährige Nichte (ich glaube es ist) gut wäre. Jetzt denke ich, dass ich eine andere Kopie kaufen muss, weil ich diese behalte.

x

Mario Kart DLC Gold Rush.mp4

0 Sekunden von 12 Minuten, 40 Sekunden

Live
00:00
12:40
12:40

Warum Raven von allen jugendlichen Titanen?

Ja, das ist der Hölle unfair. (Bild: DC -Tinte)

Ein Grund ist, dass Raven Garcias Lieblings -Teen -Titan ist. In ihrem Intro erinnert sie sich:

Als DC mich zum Schreiben für sie näherte, kamen die Teen Titans in den Sinn. Warum nur ein Buch schreiben, wenn ich eine Serie über eine Gruppe von Badass -Teenagern schreiben konnte – mit meinem Lieblingsmitglied Raven zusammenzuarbeiten?

Teen Titans: Raven, Kami Garcia und Gabriel Picolo, DC Ink

Reading Teen: Titans: Raven, es ist klar, dass Garcia eine tiefe Verbindung zum Charakter hat. Was Garcia am besten angreift, ist, wie Raven so sehr darum kämpft, ihren Platz zu finden. Wer hat in der High School nicht damit zu kämpfen? Wegen eines Unfalls verlor Raven ihre Erinnerung und muss entscheiden, wer sie ist, während sie Aspekte von sich selbst wiederentdeckt. Es gibt eine wundervolle Szene, in der ein Junge, den sie mag, ihr eine Tüte mit Süßwarenstangen bringt, damit sie jeden probieren kann, bis sie diejenige findet, die früher ihr Favorit war. In der High School entdecken wir viel über uns. Denken Sie daran, wiederzuentdecken, was Ihre Lieblingsspeisen gleichzeitig waren!

Gabriel Picolo und David Calderon Capture Ya Prosa in sequentieller Kunst erfassen

Kunst, die sich wie ya anfühlt (Bild: DC -Tinte)

Ya Prosa hat bestimmte Eigenschaften und Tricks, genau wie jede Form von Prosa -Literatur. Während Garcia das YA -Storytelling gemeistert hat, würde Teen: Titans: Raven ohne Gabriel Picolo nicht funktionieren. Dies ist ein YA -Buch in Kunst genauso wie es beim Schreiben ist. Dank Calderon bekommen wir auch einen lustigen Schwarz -Weiß -Comic mit Farbspritzern – natürlich inmitten lila. Tatsächlich ist Raven durch das Buch in der Regel der einzige Charakter mit jeder Farbe, selbst es ist nur das Lila in ihren Haaren. Dies lässt Raven noch mehr herausragen und sich jedes Mal, wenn sie im Panel ist, unsere Aufmerksamkeit auf sie auf sich zieht. Es hilft uns sicher, uns zu konzentrieren, aber es isoliert auch Raven in einer Geschichtenerzähltechnik.

Bald in Schulräumen überall kommen

Ich unterrichte Graphic Novel Literature für Studenten – maßgebliche Doktoranden in einem MFA -Programm. Sie sind in der Regel schockiert darüber, wie „Erwachsene“ die Themen sind, und fragen dann, ob es gute Grafikromane gibt, die sie für Schüler der Mittel- oder Oberstufe vorschlagen können. Garcia und Picolos Teen Titans: Raven ist die Antwort auf diese Frage (nicht die einzige). Dies ist ein großartiger Graphic -Roman, der unterrichtet wird, und ist altersfähig (meine Klasse liest Mister Miracle von Tom King, das definitiv nicht für ein Mittel der Mittelschule geeignet ist). Es ist auch ein einzelner Band, der als eine kontinuierliche Geschichte erzählt wird, keine gesammelte Ausgabe. Die Aufschlüsse von Tempo und Kapitel funktionieren für einen jungen Leser viel besser als ein herkömmlicher Graphic -Roman, in dem im Allgemeinen sechs Ausgaben gesammelt wurden. Kinder werden dieses Buch lieben – dass allein den Lehrern helfen kann, sie zu sprechen und darüber zu schreiben.

Klasse: a

Was kommt als nächstes?

Awwwwwwww (Bild: Gabriel Picolo)

Nach Teen Titans: Raven, Garcia und Picolo arbeiten sich wieder für Teen Titans: Beast Boy zusammen … das für ein weiteres Jahr nicht herauskommt. Kami, Gabriel, wir lieben es, dass du eine Reihe von Teen Titan -Büchern machst, aber vielleicht zwei Bücher pro Jahr? Kthnxbai(Ich bin total hip, yo!).

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*