Joker: Genau wie Brian Azzarello am 10. Jahrestag des Joker -Grafikbuchs von Brian Azzarello einen der berühmten Antagonisten von Comics

kontextualisierte.

Der Joker ist ebenso wie immer eine der DC -Comics viele Sonderfiguren. Beachten Sie, dass ich “Charakter” sowie “nicht” Bösewicht “angegeben habe. Joker nur als Bösewicht zu klassifizieren, wäre außergewöhnlich reduktiv. Stattdessen ist er eine Naturkraft, die manchmal destruktiv, amoralisch und geradezu verwirrt war.

Nicht viele Comics haben jemals versucht, den Joker zu beschreiben. so gut wie sie es nicht wirklich benötigen. Das attraktivste Element von Joker ist das Geheimnis, das seine Herkunft umgibt. Ganz zu schweigen davon, herauszufinden, warum er die Methode ist, die er ist. Der bevorstehende von Todd Phillips inszenierte Film, der später in diesem Jahr veröffentlicht wird, dient ihm als Art von Herkunft. Noch keine anderen Medien sind jemals wirklich in den Kopf des Jokers gegangen. Einer kam sehr nahe.

x

Joker, geschrieben von Brian Azzarello (100 Kugeln) sowie von Lee Bermejo (Lex Luthor: Guy of Steel) illustriert, wirft einen Blick auf die Begründung, die Argumentation sowie die Rechtfertigung, wie sich der Joker verhält. Sie erreichen dies mit den Augen eines Handlanger auf niedriger Ebene. Das Grafikbuch ist so einflussreich, dass das Gerücht darauf hindeutet, dass es das Aussehen von Heath Ledgers Joker im Dunklen Ritter beeinflusst hat.

Schauen wir uns also genau an, wie sich das Joker -Grafikbuch in einen der vielverrückten und bizarren Köpfe von Comic befasst hat.

Frische Augengruppe

Azzarello setzt Joker neben vielen anderen Graphic Novels, indem er die Geschichte nur mit den Augen eines völlig neuen Charakters, Jonny Frost, erzählt. Frost ist zugewiesen, Joker von Arkham Asylum abzuholen, wie er überraschenderweise freigelassen wird.

Bild nach comixology.com

Frost macht Joker eine großartige Wahrnehmung und bleibt als Fahrer weiter. Genau so entfaltet sich die Erzählung der Geschichte mit den Augen eines armen Kerls auf niedriger Ebene. Jonny erlebt Joker sehr aus erster Hand und fungiert als Stellvertreter für uns, sich auf den Clown Prince of Crime Twisted Adventures des Clowns zu starten. Wir sind auf dem Vordersitz festgeschnallt, als er versucht, die Stadt von anderen Bösewichten zurückzugewinnen, die seine Gegend während seines Aufenthalts in Arkham übernommen haben.

Die meisten Geschichten mit Joker stammen aus der dritten oder aus der ersten Person (normalerweise Batman’s). Die Pläne von Joker sowie die Motivationen entdecken sich normalerweise in der Geschichte als Batman (damit das Publikum) mit narrativem Fortschreiten über sie heraus. Niemals werden wir Jokers Argumentation behandelt und sein Endgame die Methode, die er tut, sehen. Ein Teil von genau so zu sein, wie der Joker plant und genau wie er denkt, verändert dies.

Eine etablierende, nicht Herkunftsgeschichte

Während Alan Moores The Killing Witz allgemein als schlüssiger Batman- und Joker -Geschichte angesehen wird, die die Ursprünge der Figur mit Rückblenden enthält, kann Joker als seine „etablierende“ Geschichte angesehen werden.

Azzarello sowie Bermejos Grafikbuch schaffen den Charakter als viel mehr als einen psychopathischen Bösewicht ohne einen Reim oder Grund für seine Handlungen neben Anarchie. Wir haben einen Joker mit einem Plan, ein Grund, der ihn morgens aus dem Bett bringt. Wenn er überhaupt schläft. Seine Freilassung aus Arkham wird sofort durch eine große Mordbeschäftigung in einem Nachtclub eingehalten. Er macht eine Erklärung sowie Schwierigkeiten, die andere Mitglieder des kriminellen Unterbauchs bei der Wiederholung von Gotham erfüllen.

Mit Killer Croc sowie seinem treuen Harley Quinn greift Joker die Unterstützung von vielen Batmans Rogues ‘Gallery wie Penguin und Riddler ein, um seine Pläne zu erreichen. Der größte Dorn in seiner Seite ist überraschenderweise kein anderer als Harvey Dent, a.k.a. zwei-Gesicht.

Trotzdem so viel verrückt!

Machen Sie keinen Fehler, der Joker ist völlig psychotisch. Sowie dieses Grafikbuch nicht schüchtern davon. Es kontextualisiert jedoch die Verrücktheit mit Jonny Frost.

Es ist eine Sache, die mörderische Natur von Joker gegen die immer vorbereiteten und fähigen Batman zu sehen. Wir verstehen, dass Fledermäuse ihn schaffen können. Zu sehen, dass Joker senkte und ein Gebäude endet, aus der Sicht von jemandem, der sehr viel Angst um sein eigenes Leben hat, ist eine ganz andere Angelegenheit.

Bild mittels Slashfilm

Das Drehbuch von Azzarello, zusammen mit den Panels von Bermejo, setzt uns so nahe wie jeder Einzelne, der sich jemals wohl fühlen würde. Trotzdem ist die Spannung trotz dieser Grafikroman spürbar. Ein Großteil des Charakters des Charakters wird von Batman als „psychotisches“ Verhalten abgeschrieben.

Aber genau zu sehen, wie er unter seinen eigenen handelt, ist fast bewundernswert. Er beginnt mit nichts und bringt andere dazu, sich ihm mit Einschüchterung und Brutalität anzuschließen, sowie dann mit den Reihen der kriminellen Hierarchie von Gotham City. Bewundernswert. Auf kranke und verdrehte Weise natürlich.

Grafikbuch zum Film zu neuem Mowetteifern?

Während Bermejo darauf hinwies, dass er nicht sicher ist, ob der Stil für Heath Ledgers Version des Charakters aus dem Dunklen Ritter von seinen eigenen beeinflusst wurde, sind die Ähnlichkeiten unbestreitbar.

Das Filmbild sieht das markenförmige rotes Clown -Lächeln des Bösewichts in eine unordentliche und deformierte Narbe verwandelt. Bermejos Kunst im Buch stellt sich den Charakter sehr ähnlich vor. Die Bleistifte des Künstlers ziehen eindeutig eine Narbe auf Jokers Gesicht und lassen den Kerl so viel rücksichtsloser und nervig aussehen.

Der Jokerfilm von Todd Phillips spezifizierte unverfroren, dass das neue Kinobild auf keiner Art von Comic -Storyline basiert. Aus den Trailern ähnelt Joaquin Phoenix ‘Look jedoch dem Buch. Der Ton, den der Film verspricht, ist genauso wie Noir wie Azzarellos Graphic Novel.

Joker: Der typische Antagonist

Das Buch fördert sogar das Konzept, dass Joker selbst das Gegenteil zu Batman ist. Das Ende des Buches (No Spoiler!) Personalifiziert sowohl den ewigen Rücken als auch den vierten Batman und seine Erzfeind, in einem Kampf, der fast den anderen rechtfertigt.

Azzarello fängt den Charakter in diesem Buch unglaublich ein. Es gibt nie einen Punkt, an dem Sie glauben werden, dass dies kein Joker ist. Es ist zwar einfach, Joker sowohl als wahnsinnig als auch verrückt zu komponieren, aber die Funktion in die integrierten Talente von Azzarello sowie Bermejo zu fassen.

Brian Azzarellos Joker ist ein monumentaler Graphic -Roman, vorausgesetzt, er bringt uns sowohl in den Geist als auch in den Alltag eines der vielen berühmten Charaktere der Comic -Geschichte. Ein Charakter, der sich der Erklärung widersetzt hat. Wer hat die Wildheit regelmäßig veranschaulicht, auf die viele Bösewichte nur streben können. Und einer, der am Ende einer der attraktivsten Antagonisten in jeder Art von Medien war.

Joker 10-Jahres-Jubiläumsausgabe

Azzarello sowie Bermejos Joker wurde gerade im Rahmen einer speziellen 10-jährigen Jubiläumsausgabe erneut veröffentlicht. Die Neuveröffentlichung steht unter DC Comics New Black Label mit viel mehr Comic-Geschichten mit Erwachsenen.

Joker ist ein Buch, das genauso verdreht ist wie der Charakter selbst und unbedingt erforderlich für jede Art von Comic -Fan.

Was denkst du? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Kommentaren unten oder teilen Sie den Beitrag im sozialen Netzwerk mit, damit Ihre Freunde in die Diskussion eingehen können!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*