Markleys fieberhaftes Gehirn: Ich habe einen Boo Boo

gemacht. Dieser Beitrag ist eingereicht:

Homepage Highlights,
Interviews und Spalten,
Produktrezensionen

Wayne Markley

von Wayne Markley

Marvel Firsts: Die 1970er vol. 3

Ich bin immer stolz darauf, auf Details zu achten und in diesen Blogs umfangreiche Recherchen zu machen, aber letzte Woche habe ich es groß geblasen. Als ich Marvel Firsts: The 1970s Band 3 las, machte ich mir Notizen zu allen Geschichten und schrieb meine Gedanken auf, um sie in dem Blog zu verwenden, den ich letzte Woche geschrieben habe. Nun, irgendwo zwischen dem Lesen, dem Aufschreiben und dem Schreiben des letzten Males habe ich die Hälfte der Titel in Band 3 verpasst. Dieses Mal werde ich das letzte Mal beenden, was ich hätte schreiben sollen. Ich entschuldige mich für mein Durcheinander und möchte meinem Redakteur Roger Ash dafür danken, dass er nicht nur diese Schraube, sondern auch für sein Verständnis erfasst hat. Neben meinem Blick auf Marvel Firsts: The 1970s Band 3 werde ich auch Band 2 von Batman: The Jiro Kuwata Batmanga von DC betrachten.

Nova #1 war im Wesentlichen das Versuch, die Magie wiederherzustellen, die Spider-Man mit einem jugendlichen Helden und allen möglichen Themen war. Es ist eine solide Geschichte von Marv Wolfman und großartiger Kunst von John Buscema und Joe Sinnott. Dies ist viel mehr als bahnbrechendem Geschichtenerzählen, und wie bei zahlreichen dieser 70er -Jahre -Charaktere wurden sie für die Mythologie von Marvel viel wesentlicher als die Mythologie in den 70ern. Alle diese 70er -Jahre -Serien wurden in den Bänden der Nova -Klassiker gesammelt.

Frau Marvel #1

Frau Marvel #1 war eine von mehreren Titeln mit diesem Namen, aber dieser wurde der erste und wurde von Gerry Conway mit Kunst von John Buscema und Joe Sinnott geschrieben. Dies ist eine übliche erste Ausgabe, die eine Bedrohung auf die Erde untersucht und zeigt, wie Carol Danvers von den Seiten des aktuellen Kapitäns Marvel sie stoppen muss. Sie trifft auf dem Weg auf einige Skrulls und es ist eine solide Lektüre. Es stellt viele Fragen und beantwortet nur sehr wenige von ihnen, da ihre Herkunft in dieser ersten Ausgabe, die irgendwie frustrierend ist, nicht erklärt wird. Insgesamt eine gute Lektüre. Das erste Jahr dieser Frau Marvel -Geschichten ist als Marvel Masterworks erhältlich.

Marvel Spotlight #32 stellte die Spinnen-Woman von der immer tollen Schriftstellerin Archie Goodwin mit Kunst von Sal Buscema und Jim Mooney vor. Dies erzählt die Geschichte von Jessica Drew, die als Hydra -Agent aufgewachsen war und sich entschied, die Seiten zu wechseln und stattdessen das Verbrechen zu bekämpfen. Sie hatte Ende der 70er Jahre einen kurzlebigen Cartoon und das, was ich finde, ist, dass Stan Lee zitiert wurde, dass sie den Charakter nur den Namen gemacht haben, so dass es niemand sonst konnte. (Siehe Comics Journal #42) Und im Laufe der Zeit ist der Charakter erneut viel interessanter geworden als diese frühen Geschichten. Es gab eine Reihe von Menschen im Spinnen-Woman-Kostüm und die frühen Geschichten sind in einer Masterworks-Sammlung erhältlich.

Was wäre wenn? #1

Was wäre, wenn #1 ein lockeres Abschluss von DCS -imaginären Geschichten wäre, in denen Marvel verschiedene Ereignisse und Charaktere nahm und spekulierte, was passiert wäre, wenn etwas kleines anders wäre? Der Titel dauerte jahrelang und wurde mehrmals wiederbelebt. Die erste Ausgabe hat die Bühne mit Was ist, wenn Spidey der FF beigetreten war? von Roy Thomas mit Jim Craig und Pablo Marcus über Kunst. Der Titel sagt alles, eine lustige Geschichte mit einem jungen Spider-Man, der sich den wunderbaren Four anschloss und was die Ergebnisse gewesen wären. Dies basierte auf einer frühen FF -Geschichte, in der Spidey versuchte, sich der FF anzuschließen, aber es ist nie passiert. Ein lustiges Problem und ein Buch, in dem die Qualität unterschiedlich war, aber praktisch immer unterhaltsam war. Jede Ausgabe hatte verschiedene Schöpfer und Geschichten.

Marvel Premier #35 stellte den 3-D-Mann von Roy Thomas, Jim Craig und Dave Hunt vor. 3-D-Mann war ein kleiner Charakter, der aus zwei Brüdern, Chuck und Hal bestand. Chuck wurde von Skrulls (sie wieder) gefangen genommen und wurde in der Strahlung gebadet, als er in seine verkrüppelte Bruder -Brille versetzt wurde. Wenn sich Hal hart genug konzentrieren würde, würde sein Bruder Chuck aus der Dimension (Hal’s Brille) herauskommen, in der er gefangen war und das Verbrechen bekämpfte. Sie können sehen, warum es nie ein großer Erfolg war. Eine schöne Geschichte mit anständiger Kunst, nur eine dumme Prämisse.

Devil Dinosaur #1 ist ungefähr ein riesiger rotes T-Rex und wurde von Jack Kirby mit Tinten von Mike Royer geschrieben und gezeichnet. Die Serie war Marvels Versuch, Kirby dazu zu bringen, die Magie mit Kamandi neu zu erstellen, und Marvel hatte gehofft, einen Cartoon daraus zu machen. Die erste Ausgabe führt den Devil Dinosaur und seinen Kumpel Moon Boy vor. Wie bei vielen Arbeiten von Kirby aus dieser Zeit ist es nicht großartig, aber es macht Spaß. Der Devil Dinosaurier klopft immer noch um das Marvel -Universum (und ist in geheimen Kriegen), aber während diese Serie Spaß macht, ist es in keiner Weise Kirbys beste Arbeit. Die vollständige Geschichte wurde in eine Handelssammlung gesammelt.

Maschinenmann #1

Machine Man #1 wurde auch von Jack Kirby mit Tinten von Mike Royer kreiert und war ein Spin-off von Marvels 2001 Comics (basierend auf dem Film 2001: A Space Odyssey). Es ist die Geschichte eines Roboters namens Z2P45-9-X-51 oder X-51Arvel Universe in späteren Jahren. Im Wesentlichen ist X-51 der letzte seiner Rasse und er wurde von einem Menschen erzogen. Diese erste Ausgabe ist eine interessante Lektüre und etwas besser als Devil Dinosaur. Zu seiner Kreditauskunft würde X-51 in späteren Jahren ein Teil der MU werden und mit der NextWave, Red-Hulk und Marvel Zombies rumhängen. Er hatte auch eine atemberaubende Miniserie von Barry Windsor-Smith vor einigen Jahren. Insgesamt eine kleine Geschichte, die in späteren Jahren größere Auswirkungen haben würde, ähnlich wie Kirbys Eternals.

Das Hulk Magazine Nr. 11, früher das rampgende Hulk -Magazin, wurde entwickelt, um viel reifere Geschichten zu erzählen und ein breiteres Publikum zu erreichen, indem er es in einem Magazinformat tat. Mit Ausgabe zehn ließen sie den tobenden Teil fallen und machten es zum Hulk -Magazin und gingen in die volle Farbe und mit Nummer 11 Mond Knight von Doug Moench, Gene Colan und Tony Dezuniga. Diese Geschichten haben dort aufgegriffen, wo seine Auftritte in Marvel up und die Verteidiger endeten und sind wirklich seine erste Solo -Serie nach Solo -Aufnahmen im Marvel -Spotlight. Es geht vor der Geschichte in Marvel Preview und seiner laufenden Serie. Dies ist auch die Serie, in der Bill Sienkiewicz als Künstler zum ersten Mal seinen Namen gemacht hat. Die erste Geschichte ist in Ordnung, aber die Geschichten, die sie folgen, sind viel besser und sie (zusammen mit seinen früheren Auftritten) finden sich in der Moon Knight Epic Collection Vol. 1. Basierend auf dem, was dieser Geschichte folgen würde, würde ich empfehlen, diese Geschichte zu lesen und die epische Sammlung sehr zu empfehlen.

Der wilde She-Hulk #1

Der wilde She Hulk #1 wurde zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung als Stan Lees Rückkehr zu Comics angekündigt, und er wurde von John Buscema und Elegant Stone on Art begleitet. In der Grundgeschichte wurde Jen Walters, Bruce Banners Cousin, vorgestellt, und als sie verletzt wurde und eine Bluttransfusion benötigt, die von Cousin Brucie diskret geprägt ist, wird sie die She-Hulk. Dies ist eine ziemlich konventionelle Stan Lee -Geschichte, die Spaß und Licht macht. Das Buch hat nicht den Humor, der später von John Byrne und Dan Slott den Charakter betreibt, aber dies ist ein angenehmer kleiner Topf einer Einführung.

Batman: Der Jiro Kuwata Batmanga Vol. 2

Ein Buch, das ursprünglich in den 1960er Jahren in Japan gemacht wurde, aber einen amerikanischen Charakter zeigte, war der Batman Manga. DC hat kürzlich Band zwei des Batman veröffentlicht: The Jiro Kuwata Batmanga und es ist sehr gut. Tatsächlich ist es viel besser als Volumen 1. Dieser Band ist der TV -Show der 1960er Jahre (oder des aktuellen Batman -Comic -Buches) viel näher. In diesem zweiten Band sehen wir Alfred und Kommissar Gordon, von denen keiner ihren amerikanischen Versionen oder TV -Versionen ähnelt, aber sie spielen integrale Teile der Geschichten. Die Bösewichte verlagerten sich von den konventionellen japanischen Robotern und verrückten Wissenschaftlern, die den ersten Band ausmachten und sich an riesige Spinnen, Pro -Wrestler und praktisch eine direkte Ausstreckung einer amerikanischen Geschichte mit dem Außenseiter, in der Alfred eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt . Die Outsider -Geschichte ist interessant in der Figur sieht dem amerikanischen Außenseiter sehr ähnlich und die Geschichte ist praktisch gleich und ich denke, dass amerikanische Geschichten zuerst erschienen sind. Ich weiß nicht, ob dies Jiro war, die den Amerikanern eine Hommage oder nur einen sehr seltsamen Zufall zahlte. Dies führt mich zu meinen wenigen Streitigkeiten mit einer ansonsten herausragenden Sammlung. Ich wünschte, es gäbe einige Hintergrundinformationen in dieser Sammlung über die Geschichten und die Geschichte hinter der Geschichte. Nur ein oder zwei Seiten, die diese Geschichten Einblicke geben, wären nett gewesen. Auch einige der Cover fehlten den Geschichten. Ich weiß nicht, ob bestimmte Geschichten keine Titelbilder hatten oder möglicherweise nicht verfügbar waren. Insgesamt ist dies ein großartiges Paket und eine willkommene Ergänzung zum ersten Band. Es sieht für mich so aus, als würde Kuwata versuchen, seinen Kunststil viel westlicher zu gestalten, da er mit diesem Band viel westlicher aussieht, als der erste Band tat. Ich freue mich auf das dritte und letzte Band dieser unterschiedlichen Periode in der Batman -Geschichte.

Das schließt es für diese Runde ab. Wie immer begrüße ich Ihre Kommentare unter mfbway@aol.com. Ich lese und antworte auf Ihre E-Mails und Fragen und erfreut sich über Ihre Kritik und Vorschläge. Alles, was ich hier geschrieben habe, ist meine Meinung und spiegelt in keiner Weise die Gedanken oder Ansichten von Westfield -Comics oder ihren Mitarbeitern wider. Bitte fühlen Sie sich ganz frei, um zukünftige Themen für Spalten vorzuschlagen oder alles zu senden, was Sie mir unter der oben genannten E-Mail-Adresse überprüft haben. Wie immer.

Vielen Dank.

Klassische Cover aus der Grand Comic -Datenbank.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*